Kitchenwitch

Hier geht's
zu meinem Shop:

Home Über mich Gästebuch Kontakt Archiv

Buttons

Rund um den Blogsberg

Butzelkuh's Blog

Celestine strickt

Der kleine Sockhaus

Faserfimmel

Himawari

Hofgeschnatter

Knit Two, Purl Two

Knit a bit

Nala verstrickt

See Eunny knit

Spinnen, Stricken, Sticken

Wollbindung

Samstag, 11.November 2006



Think big!

Wie .... es ist ätzend mit 10er oder 15er Nadeln zu stricken .....? Verstehe ich gar nicht!


(Knitting and Stitching Show, RDS Dublin)

11.11.06 21:13


Mittwoch, 22.November 2006



Endlich ...

habe ich es geschafft von meiner gefärbten Sockenwolle einigermaßen erkennbare Fotos zu machen. Die meisten ließen die Farben bloß erahnen, aber jetzt hat es geklappt und ich kann euch meine Lieblingsfärbungen zeigen. Die Sockenwolle besteht aus 70% Merino, 20% Seide und 10% Ramie. Die Seide macht einen unglaublich schönen Glanz und mir macht die Färberei unglaublich viel Spaß. Endlich habe ich für mich eine Methode gefunden, die schöne weiche Übergänge zwischen den Farben erzeugt. Die Sache ist war ziemlich aufwändig, aber ich finde es lohnt sich. So hier also die Fotos:


(Oriental)



(Lake)



(Krokus)



(Monet)

22.11.06 20:52




Gratis bloggen bei
myblog.de