Kitchenwitch

Hier geht's
zu meinem Shop:

Home Über mich Gästebuch Kontakt Archiv

Buttons

Rund um den Blogsberg

Butzelkuh's Blog

Celestine strickt

Der kleine Sockhaus

Faserfimmel

Himawari

Hofgeschnatter

Knit Two, Purl Two

Knit a bit

Nala verstrickt

See Eunny knit

Spinnen, Stricken, Sticken

Wollbindung

Mittwoch, 13. Juni 2007


Narrisch

muss ich geworden sein! Nicht, dass ich ohnehin schon nichts mehr auf die Reihe bekomme und es in meiner Wohnung aussieht, als wäre eine Horde wildgewordener Nashörner hindurchgetrampelt. Nein! Das alles genügt noch nicht und die Meet-to-knit-Mädels sind mal wieder schuld an allem! (Überhaupt ist man ja niiiie selbst schuld, man wird ja immer nur von böswilligen anderen Menschen zu Unfug und Untat angestiftet.) Ichhabe mich angemeldet und zwar da:

 

 

Besonders lustig sind die bereits laufenden heißen Diskussionen, was wohl das Thema sein wird. Bei den bisherigen spärlichen Hinweisen – Garn in schwarz oder weiß, Perlen und nicht für eine Braut geeignet – tippe ich spontan auf eine Piratenflagge mit einem Totenkopf in der Mitte. Ist schon sehr spannend, nicht nur die Frage, was es am Ende wird sondern im speziellen in meinem Fall – OB es am Ende etwas wird. Oder vielleicht wann. Im Optimalfall vor dem Beginn des „Mystery Stole 4“.

 

Außerdem habe ich mir fest vorgenommen wieder regelmäßiger zu bloggen und meinen Gewissenskonflikt zwischen Privatblogger und Shop-Inhaber einfach zu ignorieren. Der Blog spiegelt im Grunde das wieder was mich beschäftigt und was ich so treibe und wenn ich nun mal einen Shop für Airbrush-Wolle eröffnet habe, dann färbe ich Wolle und beschäftige mich mit dem Shop und dem Drumherum und basta. Und darum werde ich auch versuchen darüber zu schreiben, ohne ständig das Gefühl zu haben, Eigenwerbung zu machen. Das gleiche gilt für den Podcast, zu dem ich hoffentlich sehr bald auch wieder komme. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mir darüber so Gedanken mache.

 

So also, wenn dann gleich richtig. Heute ist eine neue Lieferung von Clover angekommen. Ich freu’ mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich die Päckchen kriege. Verrückt, weil die Sachen sind ja nicht für mich, sondern für den Shop, aber trotzdem. Das ist eine wirklich feine Sache, wenn man einen Shop hat, man kriegt ständig Päckchen mit tollen Sachen drinne.

 

An dieser Stelle ein Riesendankeschön an meine Mum (die zwar keine Blogs liest aber trotzdem), die zuhause die Stellung hält und geduldig meine Lieferungen in Empfang nimmt. Diesmal sind diese superschicken Garnschneideteile dabei UND diese Jojos mit denen man Stoffrosetten machen kann. Hat zwar zunächst einmal nix mit stricken zu tun, aber stellt euch mal eine schöne gestrickfilzte Tasche vor und dann aus dem passenden Stoff so eine Rosette drauf und noch Keramik-Knöpfe. Oh das würde ich gerne mal machen.

 

Aber jetzt ist erst mal der Mystery-Stole dran. Das Garn dafür muss ich mir noch färben. Ich plane ein schwarz/dunkelviolett changierendes Wolle- Seidengarn dafür und Perlen muss ich auch noch bestellen. Und wenn ich nachher ganz rasch den Shop eingeräumt habe, bleibt mir vielleicht noch die Zeit zum Swatchen.

13.6.07 16:51


Meine Güte!

Ich glaube, ich kann mir dieses Video noch tausend mal ansehen und werde jedes mal wieder Gänsehaut und Wasser in den Augen haben.

15.6.07 12:08



Verliebt in Pummel

Seit ich bei Moonstitches ihre wundervollen Eulen gesehen habe, wollte ich unbedingt auch so eine haben. Und jetzt bin ich verliebt! Verliebt in Pummel. Sie hat den Namen bekommen, weil sie während ihrer Entstehung sehr danach aussah, als würde sie tatsächlich ziemlich pummelig werden, aber jetzt finde ich sie genau richtig.

Um den Boden herzustellen, war meine neue Jojo-Schablone von Clover wirklich das absolut beste Werkzeug, dass ich mir wünschen konnte. Hat genau gepasst und ist absolut perfekt geworden. Ich habe einfach nur noch die passende Pappscheibe in die Rosette einlegen müssen. Ein Bild von der Schablone (und vielleicht auch ein etwas helleres Foto von Pummel) reiche ich nach.


15.6.07 23:21




Gratis bloggen bei
myblog.de